SOFORT VERFÜGBAR, KONFIGURIERBAR, EINSETZBAR
FÜR JEDEN DIGITAL.
jetzt starten
EFAST Marketplace
300+ Verfahren sind für Sie bereit.
Ihr digitales Portfolio einfach erweitern und direkt starten. Schauen Sie auf dem neuen EFAST Marketplace vorbei. Beginnen Sie mit wenigen Schritten Ihre Reise in die digitale Transformation. Mit uns zusammen werden Sie zu Superhelden:innen.
FJD ist der kompetente Partner an Ihrer Seite.
Portfolio ergänzen.
So einfach geht´s:
- Suchbegriff eingeben & passenden Antrag finden
- Nachnutzungsmodell wählen & nächste Schritte einleiten
- Dienst in Betrieb nehmen, konfigurieren & live schalten
Treffen Sie Ihre Auswahl! Entscheiden Sie, was genau zu Ihnen und Ihrer Verwaltung passt, egal ob für Bund, Länder oder Kommunen – immer barrierefrei, qualitätsgesichert und binnen weniger Tage an Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse angepasst.
Online-Dienste im EFAST Marketplace
Vereinfachen Sie Ihren digitalen Verwaltungsalltag
Benutzerfreundlich
barrierefrei, cloudbasiert, responsiv
Sicher
datenschutz- und rechtskonform, nachnutzbar
Konfigurierbar
maßgeschneiderte, medienbruchfreie Einbindung
So einfach geht’s
- Suchbegriff eingeben & passenden Antrag finden
- Nachnutzungsmodell wählen & nächste Schritte einleiten
- Dienst in Betrieb nehmen, konfigurieren & live schalten
Portfolio ergänzen.
Treffen Sie Ihre Auswahl! Entscheiden Sie, was genau zu Ihnen und Ihrer Verwaltung passt, egal ob für Bund, Länder oder Kommunen – immer barrierefrei, qualitätsgesichert und binnen weniger Tage an Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse angepasst.
GROSSE AUSWAHL, KONFIGURIERBAR, VERFÜGBAR
Elektronische Formulare
für die öffentliche Verwaltung
Formulare im EFAST Marketplace
Verlässlichkeit für Ihren Verwaltungsalltag
Geprüfte Qualität
aktuell, druckfertig, nutzerfreundlich
Übergreifendes angebot
Rechtsgebiete, Formate (HTML5, xml.)
Vielfältige Nutzung
meist barrierefrei, mehrsprachig, anpassbar
Portfolio ergänzen.
Treffen Sie Ihre Auswahl! Entscheiden Sie, was genau zu Ihnen und Ihrer Verwaltung passt, egal ob für Bund, Länder oder Kommunen – qualitätsgesichert, meist barrierefrei und druckfertig. Auch auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse anpassbar.
5 SCHRITTE – LOS GEHT´S
Online-Dienste für Ihre Verwaltung
Digitale Transformation leicht gemacht
Anforderungen evaluieren
Bestandsaufnahme und Bedürfnisanalyse für den effektiven Einsatz Ihrer digitalen Verwaltung
Individuelles Angebot erhalten
Maßgeschneidertes Konzept für eine effiziente und nutzerfreundliche Digitalisierung
Standards effizient einsetzen
Modellieren von Datenstrukturen und komplette Abwicklung der Einrichtung für die qualitätsgesicherte Digitalisierung Ihrer Verwaltungsleistungen
Nutzerfreundliche Online-Dienste auswählen
Verfügbare Online-Dienste auswählen – barrierefrei, qualitätsgesichert und anpassbar
Veröffentlichen und sofort verfügbar
Ausgewählte Online-Dienste sind sofort digital für Ihre Bürger:innen nutzbar
5 Schritte bringen Ihre Verwaltung zu nutzerfreundlichen, barrierefreien und individuell anpassbaren Online-Diensten, die sofort nutzbar für Ihre Bürger:innen sind. Durch den Einsatz von Online-Diensten vereinfachen Sie Kommunikation und Interaktion zwischen Ihrer Verwaltung und Ihren Bürgern – und verkürzen so auch die Wartezeiten. Durch die effizienten Prozesse sparen Sie Zeit, Ressourcen und Kosten – und entlasten Ihr Personal.
Wir sind Ihr Partner bei der Digitalisierung Ihrer Verwaltungsverfahren und unterstützen Sie mit angepasster Software, individuellen Schulungen, direktem Service und somit bei der OZG Umsetzung.
Starten Sie mit dem ersten Schritt und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wir begleiten Sie bei jedem Schritt zur digitalen Verwaltung. Erhalten Sie passgenaue Lösungen, einwandfreie Qualität und umfassende Betreuung.
Sie haben fragen?
Unser Service-Team ist für Sie da und berät Sie individuell und unverbindlich.
Rückruf anfordern
IHR ERFOLG IST UNSER ZIEL – VERSPROCHEN
Beratung anfordern
Erfahren Sie wie einfach Ihre Behörde die Digitalisierung umsetzen kann. Nehmen Sie die Herausforderung an, so dass alle Bürger:innen mit nur wenigen Klicks Anträge online ausfüllen können. Genauso wie Ihre Verwaltungsaufwand dadurch erleichtert wird. Wir begleiten Sie – individuell, kompetent, jederzeit.
Persönliche Beratung
Rufen Sie uns direkt an, oder nutzen Sie den Rückruf-Service. Sie erhalten Ihre individuelle Beratung wann Sie es wünschen.
UNSER SERVICE – IHR VORTEIL
Flexibilität durch Standards
Einheitlich
01
Wir gewährleisten standardisierte Verwaltungsleistungen im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes OZG.
Modern
02
Wir setzen mit unseren Lösungen und Technologien Standards: funktional, schnell, flexibel.
Individuell
03
Wir haben langjährige Erfahrung und umfassende Werkzeuge. Und finden damit die beste Lösung für Sie.
Garantiert
04
Wir gewährleisten, dass Sie mit Ihren digitalen Anträgen die Mindestanforderung des „Einer für Alle Prinzips“ (= EfA) erfüllen.
Ihr Partner für die Verwaltungs- Digitalisierung
Als Service-Dienstleister und Lösungsanbieter setzen wir den digitalen Wandel im öffentlichen Sektor um. Als Partner für Bund, Länder und Kommunen übernimmt die FJD den gesamten Digitalisierungs-Prozess – sicher, nutzerfreundlich und barrierefrei. Wir bieten mehr als “nur” digitale Anträge: Als innovatives Technologie Unternehmen bieten wir einen Rund-um-Service mit Produkten, Dienstleistungen und Schulungen – lösungsorientiert, kostengünstig, schnell.
Jede:r Kund:in wird ganz individuell auf dem digitalen Weg durch Beratung, Software und von unserem kompetenten Service-Center unterstützt – persönlich, effizient und flexibel. Mit „EFAST“ (eGovernment Federal Application Services Technologies) liefert das motivierte und junge Team der FJD eine sichere, modulare und flexible Plattform für Bürger:innen, Behörden und Betreiber – eine Software-Lösung – einfach, intuitiv und nachhaltig.
Unsere Vision: “FÜR JEDEN DIGITAL”
ROADMAP EFAST-SYSTEM-LÖSUNG
Eine Plattform für den gesamten Digitalisierungsprozess
Mit der EFAST System-Lösung arbeitet es sich effizient, nutzerfreundlich und intuitiv. Zeit- und Ressourceneinsparungen dank vernetzter, cloudbasierter Sicherheit. Exzellente Nutzererfahrung durch übergreifendes Arbeiten. Digitalisierung der gesamten Verwaltungsleistungen in einer System-Lösung. Ausblick in das EFAST Universum: Die Zukunft der Digitalen Verwaltung.
FÜR JEDEN DIGITAL
Ihre Vorteile
SPAREN SIE ZEIT UND RESSOURCEN
Digitale Antragsprozesse sind nicht nur effektiver und schneller, sondern minimieren gleichzeitig Fehlerquellen deutlich. Darüber hinaus fördert die Einführung des OZG die Vernetzung und Zusammenarbeit über Behörden- und Ländergrenzen hinweg. Je digitaler Sie arbeiten, desto produktiver sind Sie. Sie gewinnen wertvolle Arbeitszeit für andere Aufgaben, wie die Kommunikation mit Ihrer Gemeinde und den Bürgern. Parallel dazu können Sie Ihre Bürger besser individuell beraten. Je mehr Sie digitalisieren, desto kürzer werden die Warteschlangen!
VERWALTEN SIE MIT VERTRAUEN
Digitales Arbeiten verhindert Fehler bei der Informationsübertragung. Eliminieren Sie also fehlerhaft ausgefüllte Papierformulare und vertrauen Sie unserer Expertise.
ARBEITEN SIE NACHHALTIG
Haben Sie gewusst, dass in allen Behörden Deutschland jährlich knapp 18 Mio. Euro für „Papierkam“ aufgewendet werden? Die Digitalisierung von Anträgen hilft, Papier zu sparen und trägt damit zu mehr Umweltfreundlich- und Nachhaltigkeit bei.
Sie haben fragen?
UNSERE PARTNERSCHAFT
Von null auf digital
In nur fünf Schritten erstellen Sie nahtlose, papierlose Verwaltungsprozesse, die Ihnen helfen, organisiert zu bleiben, effizienter zu arbeiten und die Bedürfnisse Ihrer Bürger besser zu erfüllen.
1. ERSTER KONTAKT
Sie haben eine Idee, einen Wunsch, eine Vorstellung. Kontaktieren Sie uns!
3. KONZEPTION
Wir erarbeiten ein Feinkonzept und stimmen die Details mit Ihnen ab. Außerdem definieren wir Meilensteine und Fristen für die Umsetzung.
5. ABNAHME & SUPPORT
Nach erfolgter Abnahme des Projektes sind wir weiterhin für Sie da. Unser Support-Center unterstützt Sie bei allen Fragen. Zudem starten wir die regelmäßige Wartung.
2. DISKUSSION & PLANUNG
Gemeinsam finden wir den besten Weg für Ihre Lösung, betrachten die Kosten/Nutzen-Relationen und erstellen ein Grobkonzept.
4. UMSETZUNG
Wir setzen Ihr Projekt um, informieren Sie jederzeit über die Fortschritte und besprechen auf Wunsch gerne weitere Details.
Wir (die Gemeinde Gauting) haben bereits im Jahr 2019 zusammen mit unserem Kooperationspartner FJD Information Technologies AG damit begonnen, digitale Dienste vorzubereiten und unseren Bürger:innen als Antragsmanagementsystem zur Verfügung zu stellen. Das Engagement unserer Behördenmittarbeiter:innen und die agile Arbeitsweise der FJD hat dafür gesorgt, dass die Arbeit für unsere Bürger:innen vom Staatsministerium für Digitales, vertreten durch Frau Judith Gerlach, mit der Auszeichnung „Digitales Amt“ gewürdigt wurde. Gleichwohl wissen wir auch um die tiefere Bedeutung, hier nicht zu verharren, sondern den Schwung zu nutzen und in weitere spannende Projekte mit der FJD einfließen zu lassen.
Dr. Brigitte Kössinger, Gautings erste Bürgermeisterin
WIR FREUEN UNS AUF IHRE NACHRICHT